Hells Kitchen US S18E03 Hells Riders 1080p HULU WEBRip AAC2 0 H264-QOQ[rarbg] | BDRipVF Dernier domicile connu | Dinosaurio (2000)
42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende

42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende KinoX

Die wahre Geschichte einer amerikanischen Legende Apr. 12, 2013 128 Min.
Your rating: 0
9 1 vote

Video trailer

Bilder

Director

Darsteller

Chadwick Boseman isJackie Robinson
Jackie Robinson
T.R. Knight isHarold Parrott
Harold Parrott
Harrison Ford isBranch Rickey
Branch Rickey
Nicole Beharie isRachel Isum
Rachel Isum
Christopher Meloni isLeo Durocher
Leo Durocher
Ryan Merriman isDixie Walker
Dixie Walker
Jud Tylor isLaraine Day
Laraine Day
Brett Cullen isClay Hopper
Clay Hopper
Brad Beyer isKirby Higbe
Kirby Higbe

Handlung

Für die meisten ist es nur eine Zahl: 42. Doch für den Amerikaner Jackie Robinson bedeutet sie ein neues Leben. Denn ihm wird die historische Bedeutung zuteil, als erster schwarzer Baseballspieler im Major League Baseball aufzutreten. Zu verdanken hat er dies dem Manager der Brooklyn Dodgers, Branch Rickey, der mit seiner Tat aufgrund der immer noch vorherrschenden Rassentrennung ein großes Wagnis eingeht, aber vom Talent des jungen Jackie überzeugt ist. Doch trotz dieses Meilensteins ist es für Jackie Robinson ein mühsamer Weg. Nachdem er sich aus ärmlichen Verhältnissen hervorgearbeitet hat, sieht er sich nun massiven Anfeindungen bis hin zu Todesdrohungen ausgesetzt. Aber der einmal eingeschlagene Weg muss weiter begangen werden, und 42 zeigt uns diesen Weg.

Originaltitel 42
TMDb Rating 6.8 648 votes

Empfohlene Einträge

Leave a comment